Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 89. Sitzung / Seite 162

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Präsident Dr. Andreas Khol: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

Bevor wir zur Abstimmung gelangen, bitte ich alle Damen und Herren, die Plätze ein­zunehmen. Abgeordneter Keuschnigg, Abgeordneter Winkler, wir stimmen jetzt ab; für eine Zigarette hat es nicht gelangt.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vorneh­me.

Zuerst kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend UVP-Gesetz-No­velle 2004 in 757 der Beilagen.

Die Abgeordneten Kopf, Wittauer, Krainer, Kolleginnen und Kollegen haben hiezu einen Abänderungsantrag eingebracht.

Da nur dieser eine Antrag vorliegt, werde ich über den Gesetzentwurf in der Fassung des oben genannten Abänderungsantrages abstimmen lassen.

Da der vorliegenden Gesetzentwurf Verfassungsbestimmungen enthält, stelle ich zu­nächst im Sinne des § 82 Abs. 2 Z 1 der Geschäftsordnung die für die Abstimmung erforderliche Anwesenheit der verfassungsmäßig vorgesehenen Anzahl der Abgeord­neten fest.

Wir kommen nunmehr zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Ein­gang in 757 der Beilagen in der Fassung des Abänderungsantrages der Abgeordneten Kopf, Wittauer, Krainer, Kolleginnen und Kollegen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist mit der verfassungsmäßig erforderlichen Zweidrittelmehrheit ange­nommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein Zeichen. – Auch das ist wieder mit der erfor­derlichen Zweidrittelmehrheit angenommen.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 757 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Der Antrag erreicht die Mehrheit und ist damit angenommen. (E 81.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Grillitsch, Gradwohl, Rossmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend das Zukunftsprojekt Motorsportzentrum Spielberg.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist ebenfalls mehrheitlich angenommen. (E 82.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Gusenbauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erarbeitung eines neuen UVP-Gesetzes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Dieser Antrag findet nicht die Mehrheit und ist daher abge­lehnt.

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das Bundesstraßengesetz und das Hochleistungsstreckengesetz geän­dert werden, samt Titel und Eingang in 758 der Beilagen.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite